So,30.12.18, Das Outback ruft...

Sonntag, 30.12.2018

...wo bleibt ihr? Nach einer Nacht, schlecht geschlafen, wirre Träume dann endlich um 5:50 Uhr die Sonne über dem Meer. Geruhsam dann den Morgen angegangen , gefrühstückt und den Van zur Abfahrt vorbereitet. Heute soll es uns an die Südostküste der Insel bringen. Dazu sind wir schon recht früh vom Platz gefahren. Die gut ausgebaute und top ausgeschilderte Straße brachte uns zuerst von Napier nach Hastings. Hier wurde im Countdown noch frisches Obst und Gemüse gekauft. Quer durch die Stadt dann zum SH 2 und diesem folgend nach Waipukurau. Hier eine Kaffeepause mit Sandwich . Es war mittlerweile schon recht warm geworden und die Sonne verwöhnte uns sehr. Über die Nebenstrecke ging es bei fast keinem Verkehr über Wallingford, durch die Berge an Pongaru vorbei zu dem Ort mit dem längsten Namen in NZ. Für mich als NichtMaori absolut unaussprechlich. Allein die richtige Betonung der Silben und einzelnen Buchstaben erfordern eine besondere Schulung durch die Eingeborenen... Als Besucher dort waren außer uns nur ein paar russisch sprechende Paare dort. Ob die allerdings besser im ablesen und pronouncieren waren? Weiter gingen nach Wimbledon, dann links ab auf die Herbertville Rd. Nach ca. 10 km war das Ziel erreicht, der kleine Campground am Meer. Der Platz ist sehr einfach, sauber und ordentlich geführt. Durch die Vorbuchung auch hier wieder einen hübschen Platz bekommen. Das obligatorische Mittagschläfchen folgte dann für mich. Der Rest des Tages dann faulenzen und die Ruhe genießen. Morgen soll es uns weiter die Seawardline über Masterton nach UpperHutt führen. Dort werden wir den Sylvesterabend verbringen und 12 Stunden vor euch das Neue Jahr begrüßen.

Szambo, mal wieder on Tour...???