Fr,28.12.18, Wlan wieder verfügbar!

Freitag, 28.12.2018

Moin, gestern hat es uns ganzschön vorgeführt. In TeAraroa auf dem Campingplatz gab es kein verfügbares WLAN. Deshalb hatte ich auch nur mit dem Mobile die kurze Info eingestellt. 

Nach einem entspanntem Frühstück, von Bernard im Kommi richtig beschrieben, verabschiedeten wir uns von Sue und Bernard. Es waren wieder schöne gemeinsame Stunden bei Ihnen in Ohauiti. Das nächste Ziel war dann das EastCape bei TeAraroa. Ganz gemütlich gondelten wir über WellcomeBay, TePuke nach Whakatane. Dort ergänzten wir die Vorräte und stromerten dich das Warehouse um die Bargains zu checken. Der Weg führte uns weiter nach Opotiki, es wurde getankt, ein Kaffee getrunken und dann so versorgt und gestärkt auf dem SH 35 entlang der Küste gefahren. Berg auf, Berg ab, Kurve rechts, Kurve links , den Pacific meist in Sichtweite führte die Strecke. Von Opotiki waren es noch 154 km die ziemlich genau 3 Stunden beanspruchten. Kurz vor HicksBay trübte es ein und fing an zu regnen. Auf dem Platz angekommen war dort durch die Regenfälle der vergangenen Tage alles aufgeweicht. Nach einigem Suchen fand ich noch einen einigermaßen festen Stellplatz. Zu früh gefreut denn am nächsten Morgen standen wir auch in einem kleinen See. Abendessen fiel aus weil wir keine Lust hatten durch den Regen zur Küche zu gehen. Deshalb die Nachtruhe auch schon früh gegen 21 Uhr.

Heute morgen dann fix alles gepackt, einen EarlyMorningTea und Abfahrt gegen 8 Uhr. Die ersten Km schien sogar die Sonne bevor es wieder zu regnen anfing. Wir folgten dem SH 35 durch die Berge, es ging über Tikitiki nach TePuiaSprings. Dort pausierten wir und frühstückten  im OutpostStore. So versorgt fuhr ich weiter nach Tokomaru wo wir wieder ans Meer kamen. Nächster Halt war dann TolagaBay. Hier verstaute ich meine Sachen die aus dem oberen Staufach, durch die Rüttelei bedingt, den freien Fall versuchten. Vor Makorori kamen wir abermals an die Küste und folgten, entlang von Stränden, dem SH 35 bisnach Gisborne. Das war mein Tagesziel, mit dem uns bekannten Campground am A&P Showground Gelände. Check in, Stellplatz gesucht und das war es für heute mit der Reiserei für uns. Waschtag bei Mme, Blog schreiben für mich. Bleibt dann noch unser Essen, Teepause und ausruhen  (faulenzen mit Bier auf dem Bauch).

Also,in diesem Sinne?...Szambo