Es ist vollbracht....

Donnerstag, 30.08.2018

...angekommen in Chicago. Früh in Leipzig aufgestanden und pünktlich zum Airport. Ungewohnt die Reise allein anzutreten. Aber, es wird schon sage ich mir. Kurzer Flug nach Frankfurt, dort angekommen gefühlte 10 km durch diverse Gänge und Ebenen bis zum Gate Z 18. United Airlines soll der Carrier für Lufthansa sein in der Star Alliance. SecurityCheck und eine Befragung nochmals vor dem Boarden. Pünktlich hebt der Flieger ab und bringt mich in 9 Stunden über den großen Teich. Im Flugzeug dann setzt meine Routine ein, Ohrenstöpsel raus, Film ausgesucht und nach dem Begrüssungsdrink ab in die Scheinwelt... 3 neue Filme lang, einem Schläfchen von einer Stunde und dem Essen sind wir schon bald da. Die Strecke führte über Belgien, England, südlich Island an der Spitze Grönlands nach Neufundland. Nördlich Montreal über die Großen Seen direkt nach Chicago. Abgeholt wurde ich dann von Cousine Monica direkt vor dem Ausgang des Terminal 5. Großes Hallo und eine herzliche Begrüßung nach fast 30 Jahren die wir uns nicht gesehen hatten. Eine Fahrt in der beginnenden Rushhour folgte zu Ihnen nach Hause. Mehr dann im nxt. Blog.

Müde Grüße von mir, read you Szambo...?