Abgekackt!!!

Sonntag, 03.03.2013

2. Versuch,nachdem ich den Blog eingestellt hatte im 1.Versuch ist das Netbook im Internet abgekackt.

Also,da nicht gespeichert die ganze Choose von vorn...

Gestern hatte ich im Überblick die verschiedenen Dinge zu sehen und zu tun angerissen.heute nun sollen die mit wichtigen POI`s für NZ-Fremde erstmal für die Südinsel vorgestellt werden .Der geneigte Leser kann dann bei Doogle o.ä.anhand der Orte sich selbst ein Bild von den Schönheiten machen.Eine To do-Liste werde ich separat beschreiben,auf Bilder verzichten da es sonst zuviele werden.

Go on Buddy:   Lake Tekapo mit Church of the Good Shepherd, Lookout am Lake Pukaki mit Blich auf Mt.Cook/Aorangi, Die nebenstrecke durch die Berge von Duntroon über DanseysPass nach Naseby. Die Moeraki Boulders. In Dunedin die City mit dem Octagon und der Railwaystation. Die mächtige Brücke bei Balclutha über den CluthaRiver. Im Southland: NuggetPoint,ParakaunuiFalls,McLeanFalls,FlorenceBay Lookout,CathedralCaves,CurioBay mit den PetrifiedForest. Invercargill mit City und Museum. MonkeyIsland mit der HippieColony, DOC-Center in TeAnau.Der KingstonFlyer in Kingston.Arrowtown mit City und Museum. Q-Town mit Kiwihouse,Gondola zum Mt.Ben,City und der Artsgallery. kawarauBridge mit Bungeestation.CadronaPass mit dem BraFence.Wanaka Strandpromenade.Makaroa mit den BluePools,HaastPass, DOC-Center in Haast,die lange HaastRiverBridge ,KnightsPoint Lookout,BruceBay, Fox- oder Franz-Josef Glacier mit Wanderung.BushmenCenter mit der Giant Sandfly.Shantytown. Pancakerocks & Blowhole bei Punakaiki. Cape Foulwind mit der Sealcolony.Westport City. Die BullerGorge mit HawksCrest,der Swingbridge und em FlyingFox beo Newton Flat,St.Arnaud und Lake Rotoiti, Blenheim City und Winery`s, zum Schluß dann noch Picton und der Hafen.

Sicherlich werden noch das eine oder andere dazu kommen,werden Oh`s und Ah`s bei der Fahrt durch das Land zu hören sein wenn es um seine Schönheiten geht.

Demnxt weiter mit der To do-Liste für die Südinsel,bevor ich die Wundersamen Dinge der Nordinsel beschreibe.

Szambo...