30.12.2019, Tauranga über Sylvester erleben

Montag, 30.12.2019

Heute früh sind wir nach einem entspannten Frühstück nochmals zum Einkaufen in die City von Cambridge gefahren. Bernie und seine Silvia mussten sich noch für die nächsten 3 Tage versorgen. Anschließend wurde bei Challenge getankt bevor wir weiter fuhren. Zuerst dem SH1 in Richtung Rotorua folgend, dann den Abzweig des SH29 nehmend sind wir bei Nieselregen in Richtung Kaimaiberge gereist. In den Kaimai dann mit zunehmender Höhe ein Nebel mit Sichtweite von tw. 30 m. Sobald wir aber über den Gebirgskamm waren klarte das Wetter sofort auf, die Sonne schien und es wurde richtig warm. Vor Tauranga sind wir dann links in die Cambridgeroad abgebogen, nach 2 km mit einer kleinen Ehrenrunde , weil falsch abgebogen, zum FernlandSpa Camping gefahren. Hier sind unsere Satelliten B&S die nächsten 3 Tage, wenn wir unsere lieben Freunde in Ohauiti besuchen. Nach der Anmeldung ein kurzer Abschied mit der Absprache das wir sie am 2.1.2020 um 12 Uhr dort am Parkplatz wieder abholen. Wir sind dann nach Greerton weiter um dort in unserem Stammcafe unseren Kuchen und Tee zu nehmen. Anschließend führte der letzte Rest des Weges uns zu Bernard und Sue in Ohauiti. Eine freudige Begrüßung allerseits mit anschließendem Austausch folgte. So verbrachten wir den Nachmittag und Abend. Zum Essen gab es Fisch, gebackene Champions und Salat, dazu Weißwein und geeistes Wasser. Bis 22 Uhr klönten wir, danach war Nachtruhe angesagt. Ein wirklich schöner Tag fand so sein Ende.

Guats Nächtle...Szambo 👍