29.01.2020, Zeitvertreib mal anders...

Mittwoch, 29.01.2020

Verboten ist das Glückspiel jeder Art, außer es wird vom Staat abgeschöpft über Casino's. Also auch das überall beliebte und ausgeübte Kartenspiel. Adhoc wurden mir 28 verschiedene Spiele aufgezählt, natürlich werden sie mit Einsatz = Geld gespielt. Stundenlang in einer Lautstärke, kaum auszuhalten, selbst für meine kaputten Ohren. Kinder ab dem Alter von 10 Jahren werden in Erwachsenenrunden akzeptiert solange sie Geld zum Spielen haben...Da das Spielen verboten ist, schreibe ich auch nicht das hier so etwas getan wird. 😜

Eigentlich wollte ich meinen Mittagschlaf halten, habe es aber nach 30 Minuten aufgegeben da trotz geschlossener Tür an Ruhe nicht zu denken war. Mir selbst hat sich keines der Spiele erschlossen , weswegen ich nur als Zuschauer, oder Kiebitz wie mein Großvater zu sagen pflegte, dem Geld-  und Kartenwechsel zu gesehen habe. Mindesteinsatz ist jeweils 5000d, Höchsteinsatz in dieser Runde 50.000d .Bei einem Umrechnungskurs von 26.000d = 1€ ist der jeweilige Einsatz des Einzelnen und der Runde von 6 Spielern, recht überschaubar gering.  Das hier begnadete Zocker saßen habe ich nicht beobachtet, es war doch vom Level sehr ausgeglichen.

Das Ende vom Lied war natürlich wieder das Abendessen, wie konnte es auch anders sein...

Szambo grüßt nun als Kiebitz...😎