23.12.2019, Sailingday to Wellington

Montag, 23.12.2019

Nach warmer Nacht, einem kurzen Frühstück ging es die letzten Km nach Picton, dem Fährhafen. Im Hafenbereich wurde viel neu gebaut, dem entsprechend sah es anders aus wie bekannt von früher. Neue Orientierung, dann die Biervorräte ergänzt und wieder ins Café. Ein Stroll die Highstreet hinauf und hinunter, das war es dann. Wir sind zeitig in die Wartezone am Pier und haben dort unsere Verladung erwartet. Schnell und zügig wurden die Camper im Bauch der Fähre verstaut, einen bequemen Sitzplatz im Oberdeck gefunden und pünktlich legte die "Kaitaki" ab gen Wellington. In den Sounds war das Wasser noch ruhig, in der Cookstrait herrschte Swell von 1 - 2 m. So stampfte und rollte das schwere Schiff doch spürbar. Sobald sie in die Wellington Bucht kam wurde es sofort wieder ruhiger für uns. Pünktlich, nach 3 3/4 Stunden legte die "Kaitaki" an, wir wurden entladen und sind direkt vom Ferryport nach UpperHutt zu unserem Tagesziel, dem altbekannten und bewährten Campground gefahren. Angekommen, die Vans verkabelt, Abendessen und nun noch den Blog schreiben. Das war es für heute, ich bin froh das wieder alles so reibungslos geklappt hat und ich meine Truppe hier heil hergebracht habe. Feierabend mit Sundowner, den habe ich mir verdient...

Szambo mit seinem 🥃