22.12.2019, Rarangi DOC

Montag, 23.12.2019

So, nun den Nachtrag für gestern, da VodafoneFreeArea. Verwöhnt vom Top10 in Kaikoura wurde nochmals ausgiebig Morgentoilette betrieben. Nach dem wir gut gefrühstückt hatten, der Van aufgeräumt war ging es los. Auf em SH1 entlang der Küste, durch die Erdrutschzone von 2018. Hier wurde die Eisenbahnlinie und der Highway auf eine Länge von fast einem Km komplett neu trassiert und gebaut. Über Ward, Seddon und an den Saltworks vorbei ging es weiter nach Blenheim. Hier zu erst wurde getankt, dann in CityNähe ein fast leerer Parkplatz gefunden.Klar war ja Sonntag... Eine Stadtgang führte zuerst ins Café zur obligatorischen, ihr wisst schon... Unsere Wege beim Bummeln trennten sich und wie verabredet trafen wir uns um 2 Uhr wieder am Parkplatz. Nun sind wir eigentlich auf Rarangi DOC fixiert, konnten aber am "Fish'n'Chips" in Springvale nicht vorbei ohne unser Essen mitzunehmen. Lecker!  Am DOC angekommen, diesen erkundet und uns in die Sonne gesetzt um unser Bierchen zu trinken. Die Damen sind an den Strand gegangen und haben sich gesonnt bis sie beide richtig schön rot waren. Der Preis für den Platz waren läppische 8$ pro Person, ok, dafür gab es keinen Strom und kein Wifi. Nachtruhe dann gegen 9 Uhr als es dunkel wurde. Morgen geht es dann auf die Nordinsel...

Szambo, grüßt von DownUnder !