22.11.2019, Was noch bleibt...

Freitag, 22.11.2019

...und sein muß, die eVisa- anmeldung im Ork.  Seit dem 1.10.2019 kann und soll per App das benötigte eVisa geordert werden. Ohne kann man nicht mehr nach NZ einreisen. Ähnliches kenne ich ja von den USA her, daher von meinem Verständnis her kein Problem. Wir alle leben in einer vom Überwachungswahn regierten Welt !

Vor mir liegt hier nun noch die Liste der Campingplätze, die auf dieser Reise angefahren werden sollen. Nach gründlicher Recherche werden die Powersite Preise sich so um 50$ pro Camper/Nacht bewegen. Sicher sind die T0p 10 HolidayParks noch teurer. Andererseits bei dem Umrechnungskurs sind es etwa 30€ , durchaus akzeptabel. Da wir die Reise in Christchurch beginnen, werden wir in Harewood den uns bekannten Campground nutzen für die erste Nacht. Der Plan ist nach der Übernahme der CamperVan`s, in die HornbyMall zum Versorgen zu verlegen. Grundbeladung mit Lebensmitteln im dortigen Pak`n`Safe einkaufen. Zurück in Harewood soll gekocht und anschliessend nach dem Essen geschlafen werden um den Jetlag zu begegnen. Von hieraus, Leipzig, werden wir die ersten 3 Plätze buchen damit wir auch sicher sein können auf dem gewählten Platz unter zu kommen. Alter Trick der gerade in den von Touristen beliebten Landesteilen leider von Nöten ist. Dann werden wir die jeweils anstehenden neuen Stay`s jeweils im voraus buchen. Ausnahme ist für Bernie_ und Silvia über Sylvester/Neujahr in Papamoa den Platz zu bekommen.Da dann in NZ Hauptferien sind wird der Platz auch von hier geordert um einen zeitlichen Vorlauf zu haben mit der Chance auch dort einen Platz zu haben.

Eine kleine Liste für die wichtigen Dinge liegt auf Vorlage, dazu kam nur noch unser MobilWiFi vom letzten Jahr. Aufgelden ist es schon und wandert in die Reisetasche von mir...

Also, noch gut 2 Wochen und es geht los.

Reisende Grüße vom Szambo