22.01.2020, Nachtrag für PhuLy...

Freitag, 24.01.2020

Oh man, ist das warm und tropisch feucht hier. Als ich in Hanoi abgeholt wurde war es nebelig und stickig. Die Fahrt mit dem Taxi war ziemlich hektisch. Frühverkehr durch Hanoi mit gefühlt 2 Mio Mopeds zu den Autos. Nach gut 2 Stunden waren wir aber dann da und wurden schon erwartet. Eine sehr herzliche Begrüßung durch die ganze Familie erfolgte bevor wir gemeinsam frühstückten. Als Gästezimmer wurde mir wieder das Zimmer mit dem Balkon zu gewiesen. Schnell wurde ausgepackt und die Mitbringsel jedem übergeben. Das Geld und das Ticket für Bien, welches ich von Xuan aus Leipzig mitgenommen hatte, ebenfalls. Mittags konnte ich 2 Stunden schlafen. Danach kamen die Verwandten und Nachbarn die ich ja von unserer letzten Reise schon kannte. Abends dann ein Festessen für die Familie und mich. Da ich ja meinen neuseeländischen Jetlag noch dabei hatte wurde ich gegen 21 Uhr verabschiedet um meine Ruhe zu haben. Ich schlief auch schnell ein und hatte bald 10 Stunden geschlafen.

Chúc ngủ ngon Peta... 😉