21.12.2019, Kaikoura is calling...

Samstag, 21.12.2019

Heute früh sind wir nach einem guten Frühstück aufgebrochen um die nächste Etappe zu bewältigen. Auf dem SH1 ging es zunächst nach Amberly. Dort war gerade FarmersMarket und XmasMarket. Also der Entschluss, das Ganze Halt und ausschwärmen zur Besichtigung und Einkauf. Gesagt,getan. Es gefiel uns allen und die Frauen kauften frische Lebensmittel ein , direkt vom Stand. Weiter führte der Weg nach Cheviot, hier wurde die mittlerweile obligatorische Kaffee/KuchenPause gehalten. Da wir nur eine kurze Etappe noch vor uns hatten drängte niemand. Die gut ausgebaute Straße führte dann abenteuerlich durch die Berge direkt an den Pazifik. Interessant und toll zu sehen wie die Bahnlinie und die Straße direkt an den Bergen und dem Meer eingeklemmt wurde. Wenig Verkehr erlaubte auch das wir kurze Stücke langsamer fahren konnten um zu schauen. Früh, für unsere Verhältnisse waren wir dann in Kaikoura angekommen. Das Städtchen ist total von "BloodyTourist" übervölkert die hier das Whalewatching mit Booten oder Helikopter betreiben wollen. Zu horrenden Preisen, aber was soll es...es ist ja Urlaub....

Wir sind auf dem Top10 Holidaypark untergekommen. Alles nagelneu, pieksauber und mit unserem Glück auch gute Stellplätze bekommen die als Powersite in der Nähe des Pools und der Facillity waren. Abendessen war wieder lecker, wir hatten Butterchicken mit Reis heute. Ok,nun muss ich noch die Bilder hochladen, sortieren in die Blogs und das war es dann heute für mich.

cu Szambo 😆