19.12.2019, 🤩 Sonnenschein! 🤩

Donnerstag, 19.12.2019

Bestes Reisewetter,  Sonnenbrille war angesagt. Heute sind wir erst später vom Platz, wir hatten eine entspannende Tour vor uns. Aus Tiramisu auf dem SH1 bis hinter Temuka, dort auf die InlandScenicRoute ,dem SH72 . Die Strecke führte uns über Geraldine entlang der Südalpen nach Nordosten. An Methven und Mt.Hutt vorbei zur RaikaiaGorge, dort dann ein Fotostop um diese grandiose Szenerie abzulichten. Unterwegs ein unfreiwilliger Stop weil mal wieder eine Schafherde die Straße mitbenutzte und ... verschmutzte. Im GolfclubCafe Glentanner wurde die obligatorische Kaffee und Toilettenpause gehalten . Als nächstes führte der Weg vor Darfield nach Norden, und vor Sheffield dann zum Tanken nach Oxford. Hier wurden im 4Square die Biervorräte ergänzt. Der letzte Turn über Rangioto führte und zum Tagesziel, dem Campground Waikuku, direkt am Pazifik gelegen, ca. 15 km nordöstlich von Christchurch. Hier haben wir nun 2 Übernachtungen. Morgen wollen wir nach CHC hinein und eine Stadtbesichtigung machen um zu sehen was nach dem Erdbeben von 2013/2014 noch zu sehen ist. Kurzer Blog heute weil wir nur 100MB /24 Std haben. Tröstet euch ich mach das später wieder gut...

Szambo,heute mal ganz fix...🥴