18.12.2019, Besser Wetter in Sicht...

Mittwoch, 18.12.2019

...nach sehr kalter Nacht mit gerade mal 4*C und Regen wollten wir nur eines: Wärme und Sonnenschein ! So hielt es uns auch nach der Morgentoilette und dem Frühstück nicht mehr auf dem Platz. Um 9:00 Uhr nach einem kurzen Briefing fuhren wir auf dem SH 85 bis Kyeburn , bogen ab auf den SH 87 in Richtung Mosgiel und folgten der Straße über Berg und Tal bis hinter Hyde. Ab dort auf einer Nebenstrecke die uns weite Teile doch sehr an "Der Herr der Ringe" erinnerte. Steile Anstiege, enge, gewundene Straßen, Abstiege die mit Max. 40 km/h bewältigt werden konnten. Hinter Macraes Flat dann eine riesiger Tagebau in dem Goldmining industriell getätigt wurde.Bitte Wikipedia, "Macraes Goldmine" nachlesen.So etwas von Naturzerstörung mit unheimlich vielen zu beobachtenden Schäden ließen uns Staunen. In einem Land wo Naturschutz sonst so betrieben wird, eigentlich undenkbar...aber doch mit eigenen Augen gesehen! 
Wieder am SH85 angekommen folgten wir diesem durch wunderschönes grünes Weideland bis Palmerston. Diesmal sind wir sehr aufmerksam und vorsichtig gewesen, hatten wir beide doch vor Jahren hier mit dem Blitzer Erfahrung gemacht und bezahlt...Vor Moeraki wurde dann in einer Restarea direkt am Pazifik eine Pause eingelegt und die Bekleidung auf "Sommer" umgestellt da wir nun bei strahlendem Sonnenschein wundersamer Weise plötzlich 18*C hatten. Das nächste Ziel war dann Oamaru wo der Besuch des Steampunk HQ geplant war. Doch vorher kurzer Einkauf im Warehouse und dem 2$ Shop, einer Kaffee und Kuchenpause bevor wir uns in die dunklen Tiefen der Illusion und Phantasie des Steampunk begaben. Dazu werde ich einen extra Blog schreiben. Die restliche Etappe führte auf dem SH1 nach Timaru, oder einfacher für uns Germanen...Tiramisu. Einen neuen Swandrii wollte ich schon seit Jahren hier in NZ kaufen, jetzt wurde es wahr, super Value...25% Nachlass der Saison. Btw, zum Top 10 Holidaypark noch 5 Minuten durch die Stadt und unser Ziel war erreicht. Ein guter Stellplatz, Abendessen in der Sonne, eine heisse Dusche und wir waren alle zufrieden und sind zeitig ins Nest gekrabbelt zum Schlafen. Morgen dann mehr...

Szambo grüßt im Liegen...😘