17.12.2019, Das Hochland von Otago

Dienstag, 17.12.2019

Nach regenreicher Nacht heute Morgen dann keine Lust mehr noch länger zu bleiben. Pünktlich um 9:15 Uhr wieder on the Road. Den Clutha noch mit Hochwasser, bei Alberttown überquert und dem SH 6 nach Cromwell gefahren. Weit vor Cromwell wird der Fluss das erste Mal gestaut um bei Clyde dann seine Wasserkraft in Strom zuverwandeln. Entlang des Stausees, der eine wunderschöne türkise Farbe hatte, führte unser Weg zunächst nach Alexandra. Dort wurde im NewWorld der nötige Einkauf getätigt für die nächsten Tage. Da es immer noch stark regnete entfiel der geplante Stadtgang und wir setzten unsere Fahrt bis Ophir fort. Dort gibt es noch eine Suspensionbridge von 1885. Die vorgewählte Nebenstrecke führte über diese OnelaneBridge.Durch einige kleinste Orte , quer durch die Berge und das Hochland, leider verregnet , erreichten wir ein Örtchen namens Oturehua. Hier haben wir dann Mittagpause bei Bagel, Burger und heißem Kakao gehalten. Diese Nebenstrecke war auch deshalb erwähnenswert weil wir vielleicht 15 Autos auf 34 km Strecke sahen. Bei Idaburn dann wieder auf dem SH 85, weiter nach Ranfurly. Tankstelle gefunden, aufgetankt und zum Tagesziel, dem Campingground gefahren. 2 Stellplätze direkt vor der Facillity erspart den Run durch den Regen... Morgen wird das Wetter besser und wir können die Reise über Palmerston nach Oamaru und Timaru fortsetzen.

Ein Licht am Himmel vom Szambo...😜