16.12.2019, Ruhetag in Hawea

Montag, 16.12.2019

Hier am Lake Hawea war der erste Ruhetag geplant. Nach ruhiger Nacht ließen wir den Morgen entspannt angehen. Frühstück, aufräumen und gemeinsam den Tag planen. Als erstes stand der Besuch im National Museum Wanaka an. Dieses Museum kannte ich in seinen Anfängen schon seit meiner ersten Reise 1998 in NewZealand. Die Ausstellung hat sich vervierfacht, Schwerpunkte sind Autos, LKW, Feuerwehr, Spielzeuge und Flugzeuge. Es erschlägt einen förmlich wie die 4 Ausstellungshallen voll gestopft sind. Dadurch leidet natürlich die Präsentation der Exponate erheblich. Btw, nach 2 Stunden sind Bernie und ich dann so weit durch gegangen und haben das uns interessierende besichtigt und ein paar Fotos gemacht. Die Damen saßen im Van und schwatzten derweilen. Nächster Punkt war dann der große Parkplatz an der Skaterbahn. Von dort ein Stroll in die Stadt zum Geldwechseln, einen Kaffee trinken und die obligatorische Shoppingtour. Vom vorhergehen Hochwasser zeugten noch Unmengen von Sandsäcken und Folienstreifen um die Häuser zu schützen. Die Promenade und die betroffenen Straßen waren aber schon wieder gereinigt worden und der Muff verflogen. Auf dem Rückweg noch ein Stop beim PuzzlingWorld, einer Attraktion der Illusionen. Der Eintritt pro Person von 50,-$ schreckte uns aber ab die Besichtigungdort zu tätigen. Also, aufsitzen und ab nach Hawea zurück. Einsetzender Regen ließ uns dann den Nachmittag und Abend verbummeln bevor es zur Nachtruhe ging.  

Szambo, im Regenland...😳