06.01.2020, Riverhead arrived...

Montag, 06.01.2020

Sodele, es ist vollbracht, wir sind im Riverhead angekommen. Und große Überraschung...Valerie und Paul sind auch hier. Eine herzliche Begrüßung nahm uns hier in Empfang, das geht zu Herzen... Auch B&S wurden begrüßt und auch sie sollten sich wie zu Hause fühlen. Bei einem Cup of Tea wurde dann erst einmal erzählt und das vergangene Jahr der Kiwis und ihrem Besuch in Germany (Valeries Ur-Urgroßvater stammt aus Nördlingen im Ries) berichtet. So klein ist doch mittlerweile unsere Welt geworden.Toll! Nachdem wir unsere Schlafzimmer bezogen und eingeräumt hatten verbrachten wir den restlichen Nachmittag auf der Terrasse vor dem Haus.The DreamWelcome !Verandaschaukel ausprobieren =)

Morgens hatte es in Paparoa noch "Spray in the Air" und fahl gelben Himmel. Unsere weitere Fahrt führte dem SH12 folgend über Ruawai nach Dargaville, dort bis Tangowahine dem SH14 und dann durch die Berge auf einer kleinen, aber feinen Nebenstrecke über Twinbridges nach Kaikohe. Es wurde der Einkauf erledigt, die Vans getankt, ein Café genommen und die Fahrt über Taheke fortgesetzt. Hinter Taheke folgten wir dann für 12 km der Gravelroad bis an den HokiangaRiver. Gleich darauf fuhren wir durch das uns bekannte Mangrovenwäldchen und erreichten unser Tagesziel, Horeke. Hier im Riverhead werden wir die nächsten 3 Tage bleiben und uns mal wieder dem süßen Nichtstun hingeben und urlauben. Deshalb, morgen mehr...

Szambo grüßt die geneigten Leser 👍😉👍