04.01.2020, Der Norden ruft...

Samstag, 04.01.2020

Heute soll es weiter gehen in den Norden der Nordinsel (Wortspiel für Arthur 😉). Nach unserer Morgenroutine verließen wir den Platz in Miranda gegen 9 Uhr um als nächstes in Kaiaua die Camper zu betanken. Auf der Strecke über Orere, KawakawaBay, Clevedon wunderte ich mich wie gut diese Straße ausgebaut wurde. In BotanicGarden erreichten wir den MW1 und nach kurzem Weg den MW20 dem wir dann folgten. Diese ist der Westlink Aucklands wenn es in den FarNorth gehen soll. In Kumeu hielten wir unsere Café Pause an bekanntem Ort. Gegen 12 Uhr waren wir in Helensville um im dortigen Countdown unseren Einkauf zu tätigen. Damit fertig ging es zu unserem geplanten Tagesziel, dem Campingplatz in Parakai. Oh, Schreck lass nach...verdammt der Platz war weg, vom Erdboden verschwunden! Die Hecken und Bäume gerodet, das Facillitygebäude abgerissen und nur noch ein Bauzaum aus Plastiknetz zeugte von der bösen Tat. Was nun, was tun? Kurze Lagebeurteilung und Lagebesprechung mit B&S bei uns im Van, eine Alternative überlegt, den Entschluß gefasst, ein neues Ziel gesetzt und wir sind dann dem SH16 folgend zuerst nach Wellsford gefahren.Hier wieder auf den SH1 bis Brynderwyn, um dort den SH12 nach Westen zu nehmen. In Paparoa sind wir deshalb einen Tag vorher eingetroffen. Kein Problem für den Clerk der uns 2 gute Plätze zu weisen konnte. So hatte dann eine böse Überraschung dann doch ein gutes Ende genommen. Morgen steht ein Besuch in Matakohe im KauriMuseum an, ich werde berichten...

In diesem Sinne, Gruß vom Szambo 😉