Samstag, 13.01.2024. Weiter geht es in der Planung für 2024

Samstag, 13.01.2024

Hi Folks, 

Gestern habe ich es wieder getan, gebucht für die nächste Tour in diesem Jahr.
 Das Nhi und ich am 08.02.24 zum TET-Fest fliegen zu unserem vietnamesischen Familienzweig ist fix. Von Leipzig über Wien, Bangkok nach Hanoi. Dort sind wir für zwei Wochen bei Chi Huong und Em Bien , ihren Großeltern zu Gast. Zurück werden wir von Hanoi nach Mumbai, weiter nach München und wieder nach Leipzig reisen. Das ist der Plan weil ihre Winterferien dann zu Ende sind. 
Der nächste Trip soll ja wieder als Turkiye 3.0 im März , ab dem 19.3. nach Alanya für 10 Tage in unser bekanntes Hotel führen. Zzt mit verkleinerter Reisegruppe, also nur 6 People. Vorsaison so zu sagen...

Nun der Knaller meinerseits:  USA 2024 im September um meinen Cousin Peter und seine Christina in Sandpoint/Idaho zu besuchen. Peter und ich hatten es locker besprochen bei meinem Besuch letztens in Chicago. Seine  Einladung sie zu besuchen nehme ich nun  gern an. Zwar wieder allein, aus den bekannten Gründen, aber es soll sein. Ich habe gebucht zum Schnäppchenpreis!  Unvorstellbare 594,94€ für Hin- & Rückflug. Zwar wieder mit Umwegen, die ich ja so mag. Schaut selber mal die Reiseroute an. Von Leipzig nach Frankfurt diesmal mit dem ICE. Ab Frankfurt mit BEA nach London, umsteigen in A380 nach Dallas/TX. Umsteigen in AmericanAirlines nach Spokane /WA. Dort werde ich abgeholt und per Auto nach Sandpoint/ID gebracht. 14 Tage near the Canadian Border ...🤩. Wenn es klappt, will ich noch eine Bahnreise mit AMTRAK, von dort nach LosAngeles machen um meine Cousine Eva, der Schwester vom Cousin Peter , zu besuchen. Retour dann auch mit der Bahn nach Spokane/WA, in den Flieger von AA gewechselt und zurück über Phönix/AZ, umsteigen in A380 von BEA wieder gen London, change the Airplane und nach Frankfurt fliegen. Ob es dann per ICE oder Flug nach Leipzig geht ist noch offen weil die Flug/Bahnpläne nicht buchbar sind. Ich werde berichten was wird. Ihr seht, mein Fernweh ist mächtig. Immer noch.

Und nun setze ich noch einen darauf, wenn es möglich ist, werden wir uns, Sylvia und ich,  dann aber gemeinsam , zum Anfang November bei Turkiye 4.0 erholen und feiern das es uns hoffentlich dann noch gut geht.
In diesem Sinne, willkommen beim Szambo, dem Reisenden...🤩