Saigon, mon amour...

Montag, 12.02.2018

...könnte es bei mir heißen. So eine quirlige Stadt habe ich noch nicht kennen gelernt. Dabei empfinde ich das nicht als abstoßend, eher an und aufregend im positiven Sinne. Jeder Spaziergang, jede Fahrt ob im Taxi oder mit dem Roller erscheint wie ein exotisches Abenteuer. Des Abends war ich mit dem Sohn des Hauses hier in der Stadt mit dem Motorroller unterwegs um mir „ orischnol“ Jandals zu kaufen.( Flipflops = deutsch). Dieses Gewusel auf den Straßen als Beifahrer hinten auf einem 125er Hondaroller war ja nur geil. Die anschließende Stadtrundfahrt von einer Stunde abenteuerlich rasant. Die Schlappen habe ich für schmales Geld erstanden und trage sie gerne...

Ein anderer Höhepunkt war ein Besuch in der Pagode. Zuerst sind wir durch das Kloster und die Pagode gewandert und haben die dortigen Kunstschätze bewundert, Räucherstäbchen entzündet und geopfert. Als der große Gong ertönte und die Mönche einzogen wurde eine Andacht gehalten die uns völlig in den Bann zog. Schlicht,aber sehr ergreifend und berührend... Seht die Bilder dazu und genießt die schlichte Schönheit. Da zu mein Gebet für euch alle:  OM , AH, HUM , VAJRA GURU PADME SIDDHI HUM . OM , HRIH .

Szambo ????