07.09.18, Ein wunderschöner Tag...

Freitag, 07.09.2018

...wurde es durch unseren Trip in die Swamps. Gleich früh bin ich mit dem Golfcart ins Schwimmbad gefahren. 2 ältere Damen und 2 Männer waren mit mir die einzigen Im OutdoorPool. Luft ~ 26*C, Wasser war etwa gleich, und das morgens um 7:30 Uhr. Also lümmelte und schwamm ich für 30 min. , bis ich wieder zum Frühstück zurück fuhr. Später fuhren wir auf dem Hwy nach Süden und erreichten nach etwa 1 Stunde den Myakka StatePark . Myakka ist der dort ansässige Indianertribe. Eine Pause im Parkstore verkürzte uns die Zeit bis der Boattrip auf dem Myakkalake begann. Der Park ist seit 1934 unter Schutz gestellt. Es leben im Lake und den ihn umgebenden Sümpfen etwa 4000 Alligatoren. Während der 1 stündigen Tour sahen wir verschiedenste Vogelarten und auch Alligatoren. Leider zog ein Gewitter auf und wir mussten zurück zur Base. Rechtzeitig, denn es folgte ein echtes Tropengewitter mit heftigen  Regengüssen. Die Rückfahrt nach SunCity verlief gut, unterwegs pausierten wir noch zu einem späten Lunch in Anna Marias Oysterbar. Tolles Essen und ein Drink,Margherita, belohnten uns. Wieder daheim nahmen wir einen Nap bis wir zur anstehenden, wöchentlichen Kirchenchorprobe aufbrachen. In der Lutheranischen Kirche fand eine Chorprobe für den kommenden Sonntag statt. Ich als Neffe von Aunt Elfie wurde herzlich willkommen geheißen und durfte zu hören. Eine so engagierte Chorleiterin hatte ich noch nie erlebt. Es gefiel mir gut zu hören, aber auch zu sehen mit wieviel Freude die Sänger und Rinnen übten. Nach etwa 1 1/2 Stunden saß das Programm und wir wurden verabschiedet bis zum Gottesdienst am Sonntag. Zurück gekehrt nahmen wir einen späten Sundowner, sahen die News im TV und beendeten einen für mich tollen Tag. Dankeschön dafür!

Szambo, vollauf begeistert...👍👍👍