Wieder ein Nachtrag, 08.02.2018

Freitag, 09.02.2018

Reisetag ist angesagt, es geht heute nach SaiGon oder wie hier HCMC = Ho-Chi-Minh-City jetzt offiziell genannt wird. Zum Frühstück gab es wieder Pho Ba, unsere Nudelsuppe mit Rindfleisch. Sachen packen und um 11 kam das Taxi. Richtig gelesen, mit Taxi in 1,5 Std von Phu Ly die gut 100 km nach HaNoi zum Flugplatz. Kosten  waren weniger als 45€ für 3 Erwachsene und 1 Kind. In Noi Bai Airport den Inlandflug um 15:00 Uhr gebucht und ein gecheckt . Pünktlich dann von dort über den Golf von Tonking nach Hue, dort über Land nach HCMC. Angekommen nach ca 2 Stunden Flugzeit. Nach dem das Gepäck geholt wurde, aus gecheckt und mit einem Taxi in der Rushhour durch die Stadt zur Lieben Verwandtschaft . Dieses Mal für ~ 12€ eine gute halbe Stunde pures Abenteuer. Dachte ich das die Rollerbrigaden in HaNoi schlimm sind, weit gefehlt. Schlimmer geht immer, siehe live in HCMC. Whow!!! 

Wir wurden wieder sehr freundlich empfangen und in einem schönen Zimmer untergebracht. Das Abendessen war wie wohl so oft eines Restaurantes der gehobenen Klasse ebenbürtig .

Temperatur hier ganz locker 34*C bei gefühlt 95% Luftfeuchtigkeit = Schwitzen ohne Ende...

Duschen, Toi und dann ab ins Nest bei laufendem Fan der ordentlich Luft pustete und auch kühlte. Nachtruhe war dann für uns von 21 bis 6 Uhr.

Szambo unterm Mückennetz lässt freundlich grüßen...???