Whow,was für ein Wetter

Montag, 02.01.2017

Das kennt ihr alle,Wahnsinn ,30*C,brennende Sonne,kein Schatten aber Durst. Von vorne angefangen. Weaterforecast sagt 28*C. Ok,fahren wir eben früher los und meiden die Mittagshitze,so der Plan. Auf dem SH 1 weiter durch Wellsford nach Waipu. Dort war mir schon vor Jahren das kleine Museum aufgefallen. Vorab nen Americano im Café gegenüber. Kurzer Stroll durch die Mainstreet und dann in das Museum.KLIMAANLAGE !

Das Settlementmuseum thematisiert die ersten Einwanderer aus Schottland in dieser Gegend. Informativ gemacht und schöne Ausstellungsstücke. Natürlich habe ich wie so oft in Museen die Zeit vergessen.Pech gehabt,Mittagszeit, Highnoon! Weiter nach Whangarei zu dem Indishmen bei dem traditionell pausiert und gegessen wird. Rechnen ist nicht so seine Stärke,dafür aber das kochen. Lt. Karte hätte es uns 57 $ kosten müssen,waren aber dann nur 41 $ berechnet. Ok,geht ja auch,nur der Rabatt erschloss sich mir nicht wirklich.

Der Spaziergang durch die City war nur schlimm weg. der Hitze. Also weiter zum WhangareiFalls Motorcamp. Hier wie schon so oft einen schönen Stellplatz bekommen,remember to you in Last Winter ! Whow, geht doch...

Powernapping war angesagt,danach nicht mehr viel weil einfach zu warm und die Luftfeuchtigkeit erinnert doch an die Tropen. Ok,genug gestöhnt,wir wollen es ja nicht anders hier in ' Gods own Country' !

Jetz noch den Sundowner und mir gehts guuuuut.

Szambo