Weiter,weiter,immer weiter...

Sonntag, 24.03.2013

...die Reiseplanung ist noch nicht beendet.Meine Landkarte hat noch einiges zu bieten.

Apropos Landkarte,hier kurz und einfach Map genannt ist von NELLES.Vom Maßstab her schön übersichtlich,wichtige POI`s sind vermerkt und detailgetreu.Zusätzlich hab ich alter Kartenfuchs noch einen Autoatlas von HALLWAG,der wesentlich besser zu händeln ist als ein Navi,die gibts ja auch.Wir hatten eins von TomTom,deutsche Sprachausgabe,aber eben nur ein Navi. Ich benötige Kartenwerk zum planen,suchen,Übersicht halten beim Reisen.Halt ganz Old School...Ja,ja,lacht ruhig...

Die Idee ist dahin gehend duch Central Waikato zu fahren.Von Rotorua aus auf dem HW 5 bis Tapapa,dort rechts ab nach Matamata..Einem Drehort von LotR und dem Hobbit.Es sind dort "The Shire",das Auenland mit dem Hobbitdorf zu besichtigen.Ob wir uns auf der weiteren Tour dann Morrinsville ansehen hängt eher von der Zeit ab.Tagesziel sollen dann die HotPools von Miranda am Firth of Thames sein.Eine Location die seit Jahren regelmäßig angefahren und immer wieder gern besucht wird. Der nächste Tag wird uns dann ins Northland bringen.Zunächst führt die Strecke via HW 2 nach Pokeno.Dort gehts dann auf die einzige Autobahn des Landes,den Motorway 1.Diesem folgen wir nach Norden ,vorbei an Bombay(Ehrlich,so heißt der Ort!), Papakura, Manukau und Auckland.Der größten Stadt NZ.Schön ist was anderes,aber,die Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters ;-)

Über die HarbourBridge,an Birkenhead und Takapuna vorbei führt der Weg uns wieder zum Meer,dem Pacific bei Orewa.Nun ist es nicht mehr weit und der Stellplatz im Wendeholm RecreationResort ist vorgeplant.Ab hier wird es wieder ganz anders mit der Landschaft und den vielfältigen POI`s.Die da wären,ganz locker nur aufgezählt:  Puhoi,die Käserei der Bohemians,Warkworth mit der niedlichen City,Wellford,mit meinem BottleShop,Whangarei City und zum Tagesschluß noch Kawakawa mit der berühmten Hundertwasser-Toilet. Gewünscht ist ein Stellplatz am Stadtpark,wenn nicht möglich fahren wir noch aus der Stadt und bleiben FreeArea in Waiomio vor den KawitiCaves.

Opua liegt in der Nähe,dort wollen wir bei Freunden bleiben und die TallShipRace 2014 mitsegeln.Abends dann im RusselBoatClub am Hangi teilnehmen und uns ein paar Bierchen gönnen...Die nächsten 2 Tage sind der Besichtigung von Russell,FlagstaffHill,Paihia,Waitangi und Kerikeri gewidmet.Zur Entspannung sind anschließend die Badebuchten von TaurangaBay, TaupoBay, Coopersbeach, CableBay und abschließend TaipaBay zu besuchen.In MaitaiBay auf dem DOC-Platz soll wieder genächtigt werden. Der weitere Weg führt uns an den 90MilesBeach zu unserer Freundin Gabi die dort die HukatereLodge mit ihrem Maori,Uncle, betreibt.Der Campground ist native,selfcontained...Am Beach werden wir dann in der TasmanSea baden können.Ob dann der weitere Weg uns noch zum Nördlichsten Punkt NZ führt,dem Cape Reinga,mal sehen wie die Meinung dazu ist.

So,für heute erst einmal genug,die weitere Tour führt dann wieder gen Süden,das in einem anderen Blog...

Have a nice day...Szambo!