So, 13.01.2019, ...und weiter geht es nach Whangarei

Sonntag, 13.01.2019

Dieses mal nur die paar Kilometer nach Whangarei. Tag 1 nach der Race... Nach kurzer Nacht bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden und habe mich in meine Decke eingehüllt auf das Oberdeck in die Sonne gesetzt. Es war recht kühl, aber das Wasser so ruhig das das Boot sich kaum bewegte. Die Sonne ging auf und diese Ruhe des beginnenden Tag war wunderschön. Gegen 7 Uhr pellten sich die anderen aus den Federn und es wurde Tee aufgebrüht. Ein einfaches Frühstück mit einem Sonntagsei weckte die Lebensgeister zu nehmend. Zurück ging die Fahrt anschließend nach Opua an den Anleger beim Bootshaus. Hier luden wir unsere Sachen aus und in den von mir herbei geholten Van . Duschen und Morgentoilette im Clubhaus folgten. Erfrischt hatten wir noch einen Abschiedskaffee an Bord. Ernesto wollte bei Kees noch an der Bordelektrik schrauben da mit dessen Boot die 2HandRace gesegelt werden sollte. Wir verabschiedeten uns von Ernesto, tauschten mit Vera noch Bilder am PC von der Regatta und machten uns dann auf den Weg. Vera wurde bei Kees abgeladen, wir fuhren über Kawakawa nach Whangarei. Hier zuerst auf den Campingplatz und buchten uns ein. Ich mal wieder zum Powernapping um mich zu Ruhen. Gegen 16 Uhr machten wir uns weiter auf den Weg zum CairnfieldHouse. Dort ist Rita nun zur Pflege unter gebracht. Durch ihre Krankheit bedingt geht es leider nicht anders. Unser Besuch hat sie und Felix sehr erfreut und wir waren dann längere Zeit bei Ihnen, tauschten gemeinsame Erinnerungen und die beiden spielten für uns 2 Lieder aus ihrem Repertoire welches am nächsten Tag dort im Heim vorgetragen werden soll. Ein Schweizer Jodellied und ein Maorichant.  Nach unserer Verabschiedung von den beiden sind wir noch zum Inder  ,lecker Abendessen gewesen. Zurück auf dem Platz dann diesen Blog noch geschrieben und das Nest für die Nachtruhe bereitet. Morgen geht es dann nach Auckland.

A guats Nächtle...Szambo ?