Sa,12.01.2019, TallShipRace in der Bay of Islands

Sonntag, 13.01.2019

Wieder einmal sind wir zum, ich weis nicht wievielten Male, in der Bay. Nach einer ruhigen Nacht trafen wir uns am Van und fuhren zum Verproviantieren in den Countdown von Paihia. Mit den Einkäufen zurück wurde dann die Libertee beladen, unsere persönlichen Sachen dazu. Anschließend fuhren wir in die MatauwhiBay um die Mooring für den Abend auszubringen. Frühstück an Oberdeck bei bestem Wetter und die Boote bewundert. Leider lag wieder ein Kreuzfahrer in der Regattastrecke, so das diese deshalb verlegt wurde. Pünktlich um 12 Uhr wurde die Regatta gestartet. Wir folgten dem Feld bis weit in die Bay,   änderten dann den Kurs, umrundeten Die Insel RobertonIsland und segelten dann auf BlackRock zu, unter Land weiter zurück in die MatauwhiBay. Anlegen an der Mooring und den Restnachmittag genießen mit Eis, Sekt,Wein,Bier und dem Überraschungsbesuch, ein Australier war mit an Bord. Mr. Bundaberg half dann Ernesto und mir die Zeit zu vertreiben bevor wir mit dem Dinghi an Land fuhren. Abends gab es dort beim RussellBoatClub das Hangi als Abschluss des Regattatages. Im Boathouse wurde Livemusic von den Alten gemacht mit Musik ihrer Jugend...50s,60s, und RocknRoll... Stimmung bis zum Abwinken für alle. Zurück zur Libertee und dann in Ernesto’s Geburtstag hinein gefeiert, gratuliert und in die Koje gekrochen. Ein toller Tag war damit zu Ende. Morgen geht es nach Whangarei zu unseren anderen Freunden Rita und Felix auf Besuch...

Szambo wie immer noch, on Tour ?

NS: Die vielen Bilder der Race sind von Vera und mit ihrer Erlaubnis hier im Blog veröffentlicht, hatte extra gefragt von wegen Datenschutz/Eigentum. Sie hat nur gelacht und es mir erlaubt. ???