Raceday 2017

Montag, 09.01.2017

O2Guten Morgen,den haben wir uns tatsächlich gewünscht für den heutigen Tag. Keine Panic,war auch so. Früh noch bedeckter Himmel,aber dann Kaiserwetter ab 11:00 Uhr.Da Vera & Ernesto des Abends noch zu einer Party eingeladen waren,wollten wir in Russell über Nacht bleiben. Also Sylvine mit Verpflegung am Bootsteg abgesetzt und mit der Frühfähre selbst nach Okiato übergesetzt. Sylvine wurde dort von der Libertee aufgenommen und schipperte mit  bis in die MatauwhiBay. Indessen fand ich in kurzer fussläufiger Entfrnung einen easy Stellplatz für die Nacht. Um 11 holte mich Ernesto dann am Clubhaus des Russellboatclub ab und wir setzten zur Libertee über. 2. Frühstück dann an Bord.Mit dabei war diesmal Luca,eine Enkelin von Ernestos Cousin aus Potsdam. Die junge Dame weilte 4 Wochen an Bord und setzt ihre Reise,Work'n'Travel bis Mai,am Montag fort. Ein liebes Ding,herzlich,offen und wohlerzogen.

12:00 Uhr fiel der Startschuss zur Race,und ab ging es im Feld. Die Sonne und der Wind taten ihr bestes. Klaro, auch ich hatte dann meinen alljährlichen Sonnenbrand abbekommen,aber nur die Knie... Gegen 15:30 Uhr wieder zurück in der MatauwhiBay an der Mooring. Dortens gab es für die Damen kalten Weißwein und für den Skipper und mich kaltes Bier,eine Wohltat sondershausen,das könnt ihr wohl glauben.Zischhhhhhh.

Da wir abends am Hangi wieder teilnehmen wollten wurden wir zum RBC übergesetzt. Hier dann bei leider recht mäßiger Beteiligung die Abendveranstaltung mit Preisverleihung. Essen und Trinken exzellent,Musik,live  dito. Sind dann aber recht müde von dem Tag und den vielen Eindrücken bald in unseren Atze geklettert und haben geschlafen wie die Ratze... O4 O3 O2Cu Szambo,wenn die Augen wieder auf sind ?