Psst,nicht weitersagen...

Freitag, 27.12.2013

... Geheimtipp nur für euch!

Der SH 43 beginnt in Stratford ,führt über 146 km durch die Butnik nach Tauramunui und endet dort. Seinen Namen hat er deshalb,weil er nie als SH so richtig benötigt wurde und auch heute nach über 80 Jahren sehr wenig befahren wird.Leider,denn er führt durch bezaubernde Landschaften ,kleine,niedliche Orte und er lädt oft zu Fotostopps ein weil grandiose Aussichten locken.So auch uns.Da ich den SH in Teilen schon befahren war,hatte ich eine 2 Tagestour davon gemacht,mit Übernachtung in Whangamomona. Im dortigen Hotel wurde zünftig auf KiwiArt der Boxingday begossen mit DarkAle,Jug für Jug wurde geholt und leer getrunken. Als Beweis dient der Stamp im Reisepass. Am nächsten Tag stand der HomerTunnel,3,4 m breit,4,9m hoch und im Volksmund als Hobbithole bezeichnet.Ca.200m lang,einspurig zubefahren,unbeleuchtet ,ohne Seitenraum.ABENTEUERLICH! Anschliessend noch 16 km Gravelroad ,bevor es wieder gen Tauramunui ging. Dort angekommen wurde bei der Bank of NZ Geld getauscht und in diversen Shops und beim Coffee auf Akzeptanz geprüft. Nach einer Pause dann die letzte Tagesetappe, wieder auf dem SH 1 nach Süden,entlang der TongariroNatPark ,zum Tagesziel Ohakune.Für Andreas: so sehen richtige Trucks aus ,nur so mal für dich als Lasterfahrer...Der hiesige Zeltplatz wurde von 2 Deutschen vor gut 20 jahren gegründet und wird in Folgegeneration weiter betrieben.

Morgen wird unser Weg uns nach Waiouru führen und über den nxt Geheimtipp,die "Gentle Annie Road" durch die KawekaRange gen Napier wieder am Meer führen.

Ok,also,bis dann in Napier mit neuen Bildern...

Szambo 😉