On the Road again...20.12.15

Dienstag, 22.12.2015
Ehrlich,die Trennung fiel uns schon schwer vom WangaBridgeHouse.So nice  and lovely! Abfahrt gen Stratford, im " NewWorld" einkaufen.Baguette,Fleisch,Käse,Milch usw. Weiterfahrt nach Norden bis New Plymouth.Ein nettes Städtchen am Sonntagmorgen im Sonnenlicht.Vor der Küste ist sehr gut und groß die Bohrinsel im Gasfeld zusehen.Gigantisch!

Der weitere Weg führte uns around the Mount, direkt um den majestätisch wirkenden Mt.Taranaki. Entlang der Küstenlinie verlief der Weg durch reiches Farmland mit unendlich viel Milchvieh. Am Leuchturm von Cape Egmont wurde pausiert und Tea and Scones zu uns genommen im Schatten einer großen Norfolktanne. Gestärkt führen wir weiter und wollten eigentlich in Hawera auf den Campingplatz um zu bleiben. Doch auch hier überholte uns die Zeit, no Time and Place... Also weiter,nach Lagebeurteilung und Entschluss, es wurde dann der mir bekannte Platz in Patea,draußen vor der "Stadt" im Outback erreicht. No Owner,erst gegen 19 Uhr,schloss die Kitchen und Toilets auf,kassierte 30$ und verschwand wieder. Damit wären wir mit 3 Usern auf dem großen gepflegten Platz fast Könige. Hier auch unser Schicksal: no Vodafone usw...will nicht langweilen.

Szambo