Mittelerde ruft.......

Donnerstag, 29.11.2012

Hoi,

seit gestern ruft Mittelerde wieder intensiv nach mir...Seinerzeit,wohl im März 2003,saß ich in Dresden im Universal-Kino und habe nach der Rückkehr aus NZ,dann auf Großleinwand den ersten Teil von Lord of the Rings gesehen. Allein diese Story von Tolkien so verfilmt,an Orten die ich tw schon live gesehen und besucht hatte,war einfach nur erhebend. Nun ruft der Hobbit,ich werde seinem Ruf folgen und wieder eintauchen ins Auenland bei Matamata...Eine Episode ist ebenfalls noch in Erinnerung,bei einer späteren Reise,fand ich in der Vorweihnachtszeit in Oamaru in einem Deko-Shop verschiedene Mützen wie sie in den LoR Filmen vorkamen,mit Elbenohren daran,Wuschelhaaren,usw. Sicherlich wird es auch dieses mal wieder ähnliche Dinge geben,bin gespannt was und in welcher Art.Leider habe ich bis heute kein Buch ,das gab es in NZ auch,wo die ganzen Film- und Drehorte beschrieben und bebildert waren. Mitte Dezember ist ja dann auch hier Premiere des Hobbit,für mich fest eingeplant dann dort die Vorgeschichte zum LoR zu sehen. im TePapaTongarewa,dem Nationalmuseum in Wellington,war seinerzeit extra eine Sonderausstellung mit original Requisiten des Films zu sehen,die anschließend auf Welttounee ging.In Deutschland war diese Ausstellung dann nur in Babelsberg/Potsdam und Köln zu sehen.Habe sie mir dann in Babelsberg nochmals angeschaut.Wie ihr seht bin ich auch ein Fan von Tolkiens Geschichten,vor über 40 Jahren gelesen,später gesehen und immer noch interessiert daran.

Mittelerde ruft....ich rufe zurück:   ICH KOMME !!!

Szambo