Mi,16.01.2019, Leute,Leute, langsam nervt es...

Mittwoch, 16.01.2019

Hallo liebe Mitleser,

ja,richtig gelesen...bin ziemlich genervt. Wollte ja gern jeweils ein Update von Unterwegsens schreiben,aber es sollte wohl nicht sein. Bin da aber selbst Schuld daran. In AKL war es ja alles easypeasy weil ich die VodaCard noch im Gerät hatte und deren TelNr nicht benötigte. In Singapore war das schon andreas, wollte doch der WiFiServer im Airport diese Nummer zur Verifizierung um das WiFi für 2 Stunden frei zu schalten. Selbiges Problem holte mich dann nochmals in Zürich ein. Die gefragte Nummer hätte mir aber nicht geholfen weil es eine Neuseeländische PrepaidCard war. Außerdem waren die Hüllen der PrePaidKarten mit den Nummern in der Reisetasche im Flugzeugbauch...Also diesterhalbens jetzt erst den nächsten Blogeintragvon mir. Sorry, ich hoffe die Bilder entschuldigen das dafür.

HaereRa und Abschied aus NewZealand...

Der Flieger ging pünktlich auf die lange Reise,Flugzeit 10,5 Std. , zunächst gen Singapore. Von AKL nach SYD , quer über Australien , die JavaSee wo es den A380, eigentlich ein Koloss, heftig durchschüttelte und selbst ich meinen O-Saft, kardanisch in der Hand aufgehängt fast versabberte...,diverse kleine Insel direkt nach SIN. Der Airport Changi soll der beste und schönste der Welt sein...das unterschreibe ich sofort. Alles was mit Geld möglich ist, wurde dort umgesetzt. Allein diese Sauberkeit, Organisation und umwerfende Freundlichkeit der Menschen! Eine Fahrt vom T1 zum T2 mit dem Skytrain durch das weitläufige Gelände war sehenswert. Sehr gepflegte Außenanlagen und eine interessante Architektur der Gebäude und die Strassenführung mit den Parkhäusern und die vielen Palmen,wunderschön für mich. In den Terminals dann diese vielen parkartigen Grüninseln mit echten Blumen,Sträuchern und sogar Bäumen. Eine logische und intuitiv erfassbare Lenkung der Reisenden über verschiedene Ebenen ist vorbildlich, habe da doch schon ganz andere und schlimme Erfahrungen machen müssen. Am Gate 22 dann angekommen, noch Warten und erneutes CheckIn, und ein weiterer SicherheitsCheck am BoardingCounter für den Weiterflug. Ab hier dann mit Swiss in einer Triple7 - 300 von Boeing. Nun waren es 13,5 Std Flugzeit die mein Poppes aushalten musste. Komisch wenn ich auf dem Hinflug bin, juckt es ihn nicht, der Rückflug aber...oh,oh..dann ist jede Stunde zuviel. Hier flogen wir mit Swiss Intl.Air direktemang nach Zürich. Über die Adamanensee, Indien, Pakistan, Afghanistan, den nördlichen Iran, die Türkei, ein Stück Schwarzes Meer, Muränien,Ungaristan, die Ostmark dann in die Schweiz. In Zürich kein Schnee zu unsere Überraschung, und das bei diesem Schneewinter in OldEurope. Wieder Warten und dann endlich weiter nach Leipzig. Vorher habsch mir meine neue Jogginghose unter die Reisehose gezogen, meinen Pullover übergestreift und die Wintermütze griffbereit gelegt.Des Winters wegen.. Mit einer Bombardier 300, vorher in einer DeicingAnlage frisch vom Rauhreif befreit mittels Heißdampf und Enteisungsmittel, dann für 55 Minuten über dichte Wolken dann heimwärts. Gottseidank schien die Sonne über diesen damit war dann der Weg erkennbar, aus der Sonne ,mit der Sonne.. in den grauen,das Grauen, des Winters hier. Aber nur für 11 Monate, das ist der Plan, bis es wieder heißt...

KiaOra Szambo in NewZealand... Holidays