Mein Traum...( der Tag vor dem Ruhetag)

Dienstag, 22.12.2015
Als nächstes Ziel sollte Whangamomona angesteuert werden. Doch so einfach fiel es mir nicht. In der letzten Nacht hatte ich einen für mich merkwürdigen Traum. Auf der Steilstrecke von Kotare zur Farm am Mt DumperFalls träumte ich das der Camper im Gegenverkehr nach links in den Graben rutschte und mit dem Aufbau am Fels hängen blieb. So festgefahren ,keine Hilfe weit und breit,in einer Steilauffahrt von etwa 20% waren der Horror. Ich kenne diesen Streckenabschnitt von einer früheren Tour. Damals bin ich von oben in Richtung Kotare hinab gefahren.Steilwand rechts,fast senkrecht,Strassenbreite zwischen 3 und wo möglich 5 m.Steiles Gefälle und Uneinsehbare Kurven mit teilweise sehr engen Radien. Das ganze auf etwa 4 km.
Also dachte ich mir,vielen Dank liebes Unterbewusstsein für die Warnung und den Tipp andere Pfade zu fahren. Der weitere Weg führte an der Küste entlang nach dem netten Ort Waitara. Kleiner Stroll die Mainstreet hinauf und ab. Der obligatorische 2$ Shop wurde besucht und gestöbert nach wichtigen(!) Dingen. Vor NewPlymouth links ab über Inglewood, Tariki nach Stratford. Hier wieder in bekannten Gefilden im Cornercafe unseren beliebten Kuchen und Kaffee zur Pause. Gestärkt wurde der SH 43, Forgotten World Highway unter die Räder genommen in Richtung Whangamomona. Dieses Mal sind wir nicht im dortigen Hotel abgestiegen sondern hatten uns im WhangaBridgeHouse einlogiert. Ein Guesthouse der feinsten Art,sehr sauber,freundlich eingerichtet und wir waren die einzigen Gäste für 2 Tage. Ein absoluter Geheimtipp für euch…
Sorry,ich langweile wieder mit meinem Statement: kein Internet und Vodafone… Aber es ist in der Tat nicht überall verfügbar und wenn jemand wie wir so abseits reist wie wir ein Problem der Verbindung.
Morgen mehr,jetzt erst einmal PaleAle bis zum Abwinken.
Szambo
Über diese Anzeigen