Kawakawa...

Sonntag, 05.01.2014

...nein kein Sprachfehler oder Promilleproblem unsererseits!😎

Der nxt Stopp nach dem Höhlenbesuch dann in Kawakawa.Hier in der Nähe hatte der bekannte und von den NZlern sehr verehrte Künstler und Architekt Friedensreich Hundertwasser eine Farm und lebte lange dort zurückgezogen.Als Gastprofessor hat er mit Kunststudenten aus Auckland dann ein Projekt hier und die nun viel gerühmte Attraktion ,die Publictoilets,gebaut. Erinnerungsplakette, von Parkseite aus dieRückseite, Entree, Gents innen, Der Ort selbst ist kaum nennenswert,einzig wäre noch die Eisenbahn zunennen Kapspurweite,1067mm-> für Arthur! die die Mainstreet zu bestimmten Zeiten mitbenutzt wie bei uns etwa eine Strassenbahn. Der Input durch Hundertwasser hat nun nach fast 20 Jahren eine junge Kunstszene entstehen lassen die sich an seiner Art orientiert Sofa gegenüber der Toilet an der Mainstreet, .Meist Maori mit ihren farbenfrohen Darstellungen .Seht selbst...Weiter dann über die letzten Berge nach Opua,unserem Ziel in der Bay...

Szambo 😀