In einem früherem Leben...

Dienstag, 18.12.2012

...war ich wohl eine Brieftaube oder ein Albatross (wäre mir ehrlich viel lieber weil Fern- und Viellflieger).Die Taube reicht für Europa ja eigentlich,der Albatross ist dann doch der Weltbereisende...

Angefangen habe ich schon als Jugendlicher mich von meiner Familie,gegen den Widerstand des Vaters,mit Unterstützung und Verständnis meiner Mutter,abzunabeln.Seinerzeit reisten wir jungen Leute per Tramping,mit der Bahn,weniger mit dem Auto,eigenes sowieso nicht. No money in my bucket...

Die erste größere Tour führte mich für fast 3 Wochen als Tramper durch Dänemark,Schweden und Norwegen.Ich war gerade 17 Jahre alt,in meinem Seesack ein kleines Zelt,GaskocherSchlafsack und Mundvorrat. Es war schön,ich war frei und konnte tun und lassen was ich wollte.Dieser Urlaub hat mich ca 400,-DM gekostet für Fährgebühren,Verpflegung und einige wenige JH-Übernachtungen wenn es regnete.

Ich stellte dabei fest das ich gut allein zurecht komme,das Reisen als solches total spannend und auch interessant sein konnte.

In den folgenden Jahren habe ich dann zuerst allein,mit meinen Freundinnen und Frauen,später der Familie fast ganz Westeuropa,nach der Wende auch Teile Osteuropas bereist. Sicher waren dann auch Fernreisen dabei wie Canada,USA und der Pazifische Raum.

Durch diese Reisen habe ich viel gesehen und auch erlebt,logisch.Schönes und manche Dinge haben mich auch nachdenklich gemacht.Irgendwann fühlte ich das Europa mir zu eng wird.Es schöneres und für mich besseres gibt,nur auf der anderen Seite der Welt.

So will und werde ich dann als alter Zausel nach NZ gehen und dort meine Rente verleben,in meinem Traumland welches mich gefangen hält...Warum gerade NZ das werde ich mal in einem anderen Blog erörtern wollen.

Sicherlich kann NZ nicht die Kultur bieten wie in Europa,aber die Natur und das dünn besiedelte Land eröffnen Möglichkeiten und An/Einsichten wie es hier nicht mehr geht.

Und so werde ich hier die eine oder andere Reise erinnern,versuchen passende Bilder "from the Past" dazu zu bloggen.

Szambo...