Hello, I'm back again...

Samstag, 02.11.2013
Lange tat sich hier nix,das wird sich nun wieder ändern. Die wichtigsten Reisevorbereitungen sind getroffen. Noch sind es ab heute 5 Wochen bis zum Abflug. Im Vorfeld haben wir uns auf den Tipp meines Sohnes Alex hin zu einer Planänderung entschlossen. Warum? In Christchurch kommen wir in NZ an?Dort war vor gut 2 Jahren "The Big Quake", dabei wurde in der Stadt ein immenser Schaden angerichtet. Unteranderem ist die Kathedrale so schwer getroffen worden das sie abgerissen werden sollte. Als Ersatz und zum Zeichen des Aufbruches wurde von einem Japaner,eine Erdbebensichere Cardboard Cathedral entworfen und gebaut. Diese gilt es zu besichtigen und auch gefühlsmäßig zu erfahren. Natürlich werde ich dieses Bauwerk auch fotografieren...Dazu gilt es nach der Van Übernahme,dem Einkauf dann einen kleinen Campingplatz in Stadtnähe für die erste Übernachtung zu nutzen.Den nächsten Tag werde ich eine Stadtführung machen,mal sehen was alles noch da ist und auch wieder erkannt wird von mir... Anschließend soll aber wie geplant die Tour durchgeführt werden. So Long, cu all Peter,the Guide