Göttliches...

Mittwoch, 08.01.2014

... hier im Hokianga. Dieses Kleinod am Wegesrand fanden wir direkt am Hokianga . Der Hokianga ist ein Meeresarm der sich ca 50 km weit ins Land erstreckt.Er ist Gezeitenabhängig. Die MangunguMission ist die älteste Kirche in NZ.  Bereits um 1840 wurde hier für das Seelenheil der early Settler gebetet,wurden Feste und Feiern abgehalten im Namen des Herrn. Nebenan der Cemetery . Das kleine Kirchlein war leider nicht zu besichtigen,dafür das granitene Keltenkreuz mit den Inschriften (sehr verwittert), und der Plakette auf der alle Pastoren benannt werden  . Weiter das Missionshaus am Waldesrand oberhalb, sowie das kleine Haus mit den Nebengebäuden. Leider besteht die Mission in ihrer ursprünglichen Form so nicht mehr und die Gebäude werden heute von einem Trust verwaltet und genutzt.

Trotzalledem bin ich gern wieder hier gewesen denn dieser Ort berührt mich tief.

Szambo