Freitag, 21.10.2022, Beautiful Florida , Day and Night…

Freitag, 21.10.2022

Nach geruhsamer Nacht, um 8:30 Uhr wollte ich mich zum Coffee mit David zusammen setzen. Da der Schulbus für Abby nicht kam brachte ihr Vater sie zur Schule und ich hatte meinen Kaffee alleine. Kein Problem. Wir sind dann in den Hillsborough River State Park gefahren und ich habe die hiesige Natur betrachten und erleben können. Vieles erinnert mich doch an die Nordinsel Neuseelands. Das ist sicher dem Subtropischen Klima und deren Fauna und Flora geschuldet das hier auch herrscht. Seht selber meine Bilderauswahl und sicher versteht ihr dann warum mir als altem Forstmann und Naturfreund das Herz aufgegangen ist. Ein wirklich toller Walk durch den Park, menschenleer und ungestört! Später eine Lunchpause in der Zephirhills Domain und ein Verdauungsspaziergang um den See bevor vor wir zurück fuhren. Abends wurde das neue Teleskop aufgebaut, mit allem Schickimicki und Elektronik ausgestattet. Wir wollten uns die Planeten, Monde und Sterne am Nachthimmel anschauen. Hat zwar nicht alles geklappt wie David es wollte, aber...ich habe das erstmal im Leben den Saturn und seine Ringe live und ohne Farbe, weil Weiß überblendet, in echt gesehen. Dazu den Jupiter, Uranus, und Altair. Dazu kann ich leider keine Bilder zeigen weil mein iPhone das nicht geschafft hat abzubilden.

Szambo grüßt die Leser mit verblitzten Augen...💥💥💥😜