Ein Ruhetag ist angesagt

Dienstag, 22.12.2015
Whangamomona,was zieht jemand ausgerechnet dort hin? Nun leicht erklärt,ein kleiner Ort der sofort in jedem Western als authentische Kulisse dienen könnte. Sehr freundliche und zu gewandte Leute,ein Flair besonderer Art.Frei grasende Pferde im Ort,wenig Verkehr und ein klasse Saloon,fehlen eben nur Wyatt Earp,John Wayne und Konsorten. Kaltes Bier, gutes Essen und jede Menge News von den Farmen umher.Gestern Abend zum Beispiel war die örtliche XmasParade für die Kinder. Die ” KingCountry Pipes and Drums” führte die Parade mit Dudelsackmusik an,etwa 30 Musiker in Kilt und Uniform,dann die Wagen mit den Kidz, Santa Claus in einer Kutsche, Santas Little Helper hoch zu Perd hinter her. Es wurden Bonbons und kleine Sachen für die Kinder geworfen. Nachher traf sich das volk im Saloon zum Umtrunk,was da egal ging kaum zu glauben…
Den Ruhetag habe ich genutzt zu einem Walk,lernte nette Leute kennen und habe auf der Veranda ein Schläfchen gehalten.Am späten Nachmittag war noch ein Besuch im Hotel angesagt,es gab schon wieder lecker Bier ,wer kann da schon nein sagen,ich schwer!
Abends dann haben wir noch gelesen über Farming in NZ.Bettruhe dann als der Sundowner alle war.
Cheers,Szambo