Ein ereignisreicher Tag

Donnerstag, 09.01.2014

So,da wären wir,wieder in Sheepworld angekommen. Northland bereist und für diese Reise abgehakt! Dieser Tag brachte uns als erstes zum Hokianga HokiBoulders Mangrovenrelikt . Nachdem die Tidaltimes gecheckt und für günstig befunden,wagten wir den Stroll bei auflaufendem Wasser zu den KoutuBoulders. Direkt am Strand gelegen sind wir etwa eine halbe Stunde dort entlang gelaufen,haben fotografiert und sind zum Schluss noch von einem heftigen Regenschauer geduscht worden. Weiter dann über Omapere,Opononi zum Lookout am Harbourmouth,gegenüber der GiantSandDune. Nach einer Pause mit Imbiss ging es auf dem SH 12 nach Süden zum "Tane Mahuta" dem Vater des Waldes. Er ist der letzte der großen Kauri's , ca 2500 Jahre alt. Als wir den Walk dort hin gingen hörten wir ein Lament auf Maori,gesungen in einem wunderbarem Bariton aus der Tiefe des Waldes.Ein Einheimischer hatte dieses Lied angestimmt um den Tane zu ehren.Wir waren alle sehr gerührt über soviel spirituelle Verbundenheit zu den alten Göttern,die auch der Tane Mahuta heute noch verkörpert. Nach den Foto's sind wir weiter durch KauriPark,haben die MarriedBridge passiert,sind am VisitorCenter vorbei mit Ziel in den TrounsonKauriPark.Ein starker Regen vereitelte den geplanten Rundgang. Deshalb nur eine kleine PP, Wasser lassen. Der Weg führte über KaihuTavern ,mein Traum im FarNorth zu besitzen und zu betreiben wollen. In Dargaville, the Capital of Kumara, der -> Hauptstadt der Süsskartoffel ! , wurde noch Bier geholt,Bernie und ich haben nämlich panische Angst vor den Folgen der Unterhopfung! Ein starker Wind and RainGust zwang uns zu extrem langsamer Fahrt,trotzdem kamen wir noch rechtzeitig in Matakohe an um dort das KauriMuseum zu besichtigen . Auch für mich ist es nach nun 5 Besuchen immer noch spannend Neues zu entdecken und mich an den schönen Exponaten zu erfreuen. in Maungaturoto wurde mal wieder getankt bevor wir bei Brynderwyn auf den SH 1 abbogen und über Wellsford, DomeLookOut wieder das beschauliche Camp Sheepworld bezogen. Ok,das und die Bilder, werden euch die Zeit vertreiben und unseren Arthur virtuell an unserer Reise intensiv ( er wär so gern dabei! ) teilhaben zulassen... Morgen noch etwas Anspannung, Auckland crossing steht auf dem Plan. Diesmal von N nach S. MW 1 durchgehend bis Pukeno,dann auf dem SH in Richtung Ngatea, Paeroa, Waihi, Athenree, Bowentown. Dort werden Bernie und Silvia den Strandurlaub genießen. Ich will nach Tauranga weiter und Freunde besuchen in der Zeit. Das ist der Plan, Ausführung folgt und wird für euch dokumentiert werden... Man liest sich die Tage,Gruss ins winterliche GE, Szambo, mit Sonnenbrand