"DoubtlessBay "wie der Entdecker Johann Koch ...

Dienstag, 07.01.2014

... der englischen Krone sie taufte.(James Cook)

Als nxt Trip stand eine meiner Lieblingstouren im FarNorth auf dem Programm.Ich bin verliebt in die vielen,schönen und einsamen Strände dieser Region.Vor Jahren habe ich sie für mich entdeckt und auch dort nette Erlebnisse als Mann gehabt ;-)

Nun sind wir über Kerikeri weiter nachMangonui ,dort soll ein Spot sein der besten Fish`n`Chips ,ever...

Als nächstes dann zum CoopersBeach ,hier und an den anderen auch,ein Stroll im Wasser,Muscheln suchen,sonnen und einfach glücklich sein!!!

CableBay ,der Name kommt von dem Überseekabel aus den USA,welches hier in NZ anlandet seit den 30er Jahren.

TauopaBay ,ein Strand wie gemalt ,wenigst Menschen,Ruhe und Gelassenheit ausstrahlend.Göttlich!

Aber es ging weiter,die HukatereLodge Dünenlandschaft mit  "Brain" von Gabi Pfänder rief uns zum Verweilen.

Noch etwa 75 Km,davon 10 km Gravelroad durch den Bush,vor dem Strand durch die Dunes zum Lodge und Campground.

Wie immer wurden wir herzlich begrüßt ,selbst Uncle,der Kalfaktor und gute Seele wurde herbei telefoniert und freute sich riesig "the crazy,lovely Germans with the Bikes" wieder zusehen. Ein super schöner Abend mit Essen ,Bier und Wein folgte .Wir hatten die versprochenen Bilder von unseren Familien,den Bikes und Freunden dabei.Spät wurde es ,aber schön war es trotzdem.Die Verständigung auf Englisch ging gut da sich jeder bemühte und so hatten wir alle mit vielen Neuigkeiten versorgt eine gute Zeit.

Bilder sprechen für sich...

Szambo