Di,01.01.19, Haere ra und KiaOra...

Dienstag, 01.01.2019

 Haere Ra 2018 und KiaOra 2019.

Wir sind ja 6 Stunden vor unserer vietnamesischen Familie, 12 Stunden vor euch Daheim gebliebenen in Deutschland, 18 Stunden vor den Floridians, 19 Stunden vor der amerikanischen Familie in Chicago, und 21 Stunden vor den Californians. Aber wir sind sicher, das überall ordentlich gefeiert und das NeueJahr begrüßt wurde.

Wir haben uns nun vorgenommen mehr Sport zu machen. Damit haben wir auch gleich heute Morgen angefangen, und zwar so :  LiegeYoga, zu gedeckt damit man nicht auskühlt, und Atemübungen...Einatmen, Ausatmen,Einatmen...usw. das ganze für 30 Minuten und dann die Entspannungsphase nochmals für 30 Minuten ausruhen und entspannt liegen bleiben. Hat den Vorteil das es keinen Muskelkater gibt und die vorherige Nachtruhe nicht zu abrupt beendet werden muss. Anschließend kräftig Gähnen und den Tag ruhig und entspannt beginnen mit Nichtstun. Wenn wir das tatsächlich durchhalten sind wir zum Jahresende super in Form und können locker die avisierten 12 Stunden Nachtruhe durchhalten!

Unser Tag heute war sehr schön, nach dem Frühstück sind wir die 36 Km nach Wellington gefahren und haben das Museum TePapaTongarewa besucht. Eintritt war kostenlos wie immer. Dann sind wir durch die verschiedensten neuen Ausstellungen geschlendert und haben uns erfreut an dem Neuen und natürlich auch an den uns schon bekannten Dauerausstellungen. Die Sonderausstellung war der Tönernen Armee aus China gewidmet, super kollossale Ausstellungstücke zu besichtigen. Von 9:45 Uhr bis 15:20 Uhr hat es gereicht, dann wären wir nicht mehr in der Lage mehr aufzunehmen an Eindrücken. Für mich seit 1998 ein absolutes Must do wenn ich in Wellington bin. So soll es auch bleiben!  Im NewWorld , es hatte heute am NewYearsDay geöffnet (!) , noch Brot und Yoghurt , Bananen und Roastbeef geholt. Auf der Rückfahrt durch die City den BauFortschritt bestaunt und dann wieder nach UpperHutt zum Campground gegondelt. Kurz den Dieseltank bei Caltex gefüllt, 1 Ltr für 1,36 Nz$ = 82 €Cent. !!! ElektroTankstellen sind überall zu sehen in der Stadt. Nun hier angekommen pflegen wir das süße Nichtstun und erfreuen uns an unserem Urlaub. Morgen werden wir diese Gegend verlassen und in Richtung Mt.Egmont fahren, Ziel ist Patea. 

Gruss an die Sportsfreunde und Yogi‘s vom Szambo ???