Das FarNorth ruft .

Donnerstag, 28.12.2017

Als wenn ich nicht genug gepennt hätte, immerhin waren es doch fast 11 Stunden, war es doch schwierig mich von meiner Kuscheldecke und meinem Platz zu lösen. Egal, ein Pott Tee zum Wachwerden brachte mich dann doch, dazu noch 10 Min vor der gewünschten Abfahrtzeit von 10:00 Uhr, vom Platz. Heute sind wir dann direkt zum SH bei Pukeno und dort dann nach Auckland gefahren. Da der Depot-Mensch in Mangere seine Tankkarte im Van vergessen hatte brachten wir ihm diese mittels kleinem Abstecher vom MW im Depot vorbei. Große Freude bei ihm. Die große Baustelle des MW 20 ist nun mit einem Tunnel unter dem Stadtteil Waterview gekrönt. Nun ist es möglich westlich der City, ohne das Nadelöhr HarbourBridge zu nutzen, direktemang auf die Westumfahrung, den MW 16 zugegangen und den Moloch Auckland schnell und sicher zu verlassen. Was das fahren in Auckland angeht bin ich nicht bange. Eine Milionenstadt im Linksverkehr, schnellen Geschwindigkeiten und Baustellen auf dem MW nötigen mir aber allen Respekt ab. Daher ziehe ich doch den noch wenig genutzten MW 20 und 16 vor um nach Norden zu gelangen. Entspannt war dann auch die Weiterreise über Kumeu, Helensville durch die Berge, kleine Teepause mit Banane, nach Wellsford. Dort allerdings schlug der Verkehr wieder zu da wir nun auch auf den SH 1 bis Brynderwyn mussten. Ab Brynderwyn ging es auf den SH 12 ganz easy über Maungatopo zum Tagesziel Paparoa. Das Motorcamp hier ist mir altbekannt. Ruhig, etwas abgelegen und meist,so wie auch heute mit wenig Belegung. Ein Stellplatz in blühenden Büschen, Bienen summen herum, die Pfirsiche werden schon reif...Paradiesisch. Abends werden wir heute Resteessen machen mit Rindergeschnetzeltem, Brokkoli und Süsskartoffeln dazu. Der morgige Tag wird uns dann entlang der Westküste über Dargaville in die Kauriwälder führen...

Entspannte Grüße um 16:25 Uhr, aus dem Sonnenschein vom Szambo ?

NS. Für den neugierigen Arthür,mon cher Ami, zur Erklärung SH = Statehighway , MW = Motorway , beides bis 100km/h zugelassen.