Damals in New Zealand...

Samstag, 26.01.2013

...so lese ich im Tagebuch nach,es war Anno `02. Die damaligen Preise zum Tanken,genial: 1,17 NZ$ für 1Ltr Benzin. 1 Nacht auf dem Campingplatz in Bluff waren für 2 Adults 12,00NZ$.

Der Eintrag für den 29.12.2002 :

Wecken um 5.40 Uhr,bin ausgeschlafen. Als erstes 1 Std Joggen am Strand, so schön und allein im Morgenlicht. Mein Herz ist so weit und die Tränen stehen mir vor Gefühl in den Augen.Mir geht es so guuuuut!  Ich liebe dieses Land so sehr...Blick auf Great Barrier Island,alles ist so friedlich hier. Zum Frühstück 2 Rolls mit VegemiteCream,dazu eine große Mug Tea. Noch Fotos gemacht.Um 9.30 Uhr nach Waiwera zu den Hot Springs. Eintritt 18,00 NZ$, der sich aber lohnt. Eine Badelandschaft,und das den ganzen Tag,Riesenrutschanlage mit 10 ! Rutschen,7 großen Spa`s,davon einer "for Adults only".Temperaturen der Spa`s zwischen 36 - 42 Grad C. In einem Spa,der mit einem Sonnensegel überdacht ist,läuft ein Kinofilm zur Unterhaltung . So wie es scheint sind hier so ziemlich alle Menschenrassen vertreten. Gegen 17.00 Uhr fahre ich weiter,wieder ans Meer nach Sandspitbeach. Zum Abendessen gibt es bei mir "Rigate al tonno" , dazu einen HawkesBay Wein. Nach dem abgewaschen,aufgeräumt ist,eine erholsame Raucherpause mit einer selbstgedrehten... Das brauchte ich nach dem Tag. SMS an --> Rieke und Bodo wg weiterem Reiseplan.Um 23.00 Uhr nochmals an den Strand,es ist Ebbe,sternenklar. Zurück am Van dann ab 23.45 Uhr Bettruhe.

So nachgelesen,steht dieser Tag wieder vor meinem inneren Auge und ich freue mich auch heute noch darüber...

Szambo