Chao buoi chieu... Vietnam!

Montag, 29.01.2018

Guten Tag Vietnam ! Nun ist es ja bald soweit, Vietnam ruft nach mir und ich werde diesem Ruf nur zu gerne folgen. Im letzten Jahr hatten wir eine Einladung unserer vietnamesischen Freunde bekommen, mit Ihnen in diesem Jahr zum Tet Tay, dem buddhistischen Neujahrsfest, nach Vietnam zu reisen. Ihre Familien, ihre Heimat und ihre indigene Kultur kennen zulernen. Nur zu gern habe ich da zu gesagt und mich auf diese Reise vorbereitet und gefreut. Nun, am kommenden Montag, am 5.2.2018 ist es soweit. Unsere Reise führt uns mit dem ICE von Leipzig nach Frankfurt zum Airport. Dort geht dann im Terminal 2 der Flug mit Vietnam Airlines um 13:55 Uhr direkt nach Hanoi. Die Zeitverschiebung von D nach VN beträgt 6 Stunden voraus. Also werden wir nach 12 Stunden dort morgens um 6:15 Uhr in Noibai ankommen. Durch ein Upgrade haben wir jeder 45kg Gepäck frei! In VN werden wir abgeholt von der Familie unserer Freunde und auch dort wohnen. Das ist in der Provinz Hà Nam , der Ort Phu Ly. Geplant ist von uns ein Besuch der Tante in Saigon ( Ho Chi Minh Stadt). Dort sind wir eine Woche zu Gast. Zurück gekehrt wird dann Tet Tay für 3 Tage gefeiert. Dieses Fest ist das wichtigste und größte in Vietnam und wird dem entsprechend auch zelebriert. Ich werde diesen Blog weiter schreiben und euch mit Erlebnissen und Bildern berichten. Also, schön dran bleiben, bitte Fragen und Kommentare stellen, ich freue mich darauf. 

Bis dahin, ein freundliches Tam biet vom 

Szambo ?????