Badetag im Südchinesichen Meer ...

Sonntag, 11.02.2018

...ein Traum von mir. Beim Schmökern der Reiseliteratur hatte ich vom Vung Tau Beach gelesen. Da es in der Nähe zu HCMC ist sollte der Abstecher sich lohnen. Wir sind ,wie hier üblich, für schmales Geld mit dem Taxi nach VT gefahren und haben uns in einem ordentlichen Hotel einquartiert . 18. Etage, Blick auf die Stadt und die Berge. Nach unserer Ankunft ging es noch zum Abendessen. Sehr lecker und abgerundet durch einen Spaziergang durch die Stadt zum Hotel. Die feuchte Wärme hier ist aber ein Killer für uns, wir schlafen nicht so gut und tief wie sonst. Nach dem wir dann unser Frühstück hatten sind wir vis-a-vis des Hotels direkt an den Strand geschlendert. 2 Liegestühle,ein Sonnenschirm und ein fast leer Strand. Herz was willst du mehr. Wasser angenehm, Sand nicht zu heiß, Ausblick auf Boote, Schiffe und einen KiteSurfer der seine Künste zeigte. Zur Mittagszeit sind wir zurück um unsere Siesta zu halten. Gegen 4 kam das Taxi um uns wieder nach HCMC zu bringen. Entspannt ging es zurück und der Spaß hat uns 1,5 Mio VND gekostet = 60 €! Wahnsinnspreise hier...???. Nun die passenden Bilder, abends aus dem Fenster, morgens vom Balkon der Außentreppe und vom Strand...

Grüßle vom Badefix Szambo...