Auf wilden Pfaden durch das Land...

Dienstag, 22.12.2015
Früh morgens wenn die Hähne krähen...wird im Urlaub noch weiter gepennt. So gegen 7 bin ich bereit aus meinem Nest zu kriechen,eher später.
Da wir am Vortag ja schon von der geplanten Strecke Kilometer abgespult hatten,würde die heutige Fahrt kürzer werden. Deshalb ganz entspannt erst um 10 vom Platz ,Tankstelle WAITOMO angefahren und für sensationelle 1,029$ pro Liter Diesel getankt. Rechenaufgabe: geteilt durch 10 x 6 = EuroCent!!! Davon 30 Liter für 350 gefahrene Kilometer.
Um den Aotea Harbour herum,Hauturu,Kinohaku vorbei nach Taharoa.Am dortigen Strand wird im Tagebau Ölhaltiger Sand abgebaut.Fotos gemacht und weiter nach TeAnga. Aber hier dann rechts ab ins Abenteuer und nicht links gen WaitomoCaves.
Es waren dann noch 25 km Stasse,eng,buckelig und wenig befahren. Ab Moeatoa wieder Gravelroad,teilweise wie Waschbrett zerfahren,eine Qual für unser Autochen...Waikawau im Busch mit seinen freilaufenden Schafen und Rindern war bemerkenswert. Vor Awakino dann wieder feste Straße die uns nach Mokau führte. Im örtlichen Café gab es für uns Carrotcake und Kaffee.Hier wurde die Tagesetappe auf dem kleinen Campground beendet. Aber wieder oh Graus : Vodafone und InternetFreeArea.
Also dachte ich mir...morgen geht's dann endlich weiter im Blog...
Szambo