9.1.2018, 15:20 Ortszeit, Dumm gelaufen...

Dienstag, 09.01.2018

...dachten wir. Nach der Abgabe des Sunny gestern gegen Abend sind wir mit dem Shuttle des Depot zum Airport gebracht worden. Alle Reisetaschen auf den Trolleybus und ab ins Gewühl. Vor der Anzeigetafel glaubten wir unseren Augen nicht. Unser Flug, NZ 87 nach HKG war gecancelt. Somit sind wir zum NZ Counter um eine Umbuchung zu erreichen. Pustekuchen! Gab keine Möglichkeit vor 8:40 Uhr am heutigen Tag. Dafür wurden wir in ein Airporthotel, das Heartsland, gebracht. Dinner und Breakfest inklusive.    um 5 sind wir wieder am Counter um nochmals nachzufragen. Und siehe da...schlimmer geht immer! HKG um 8:40 ging nicht da keine Anschlussflüge nach Wien und Leipzig buchbar waren. Die nette Angestellte, ein echtes Maorigirl, Noa mit Namen hatte eine andere Idee. Warum denn Asien wenn Amerika doch auch geht und buchbar ist. Also haben wir nun Flüge mit Air NZ nach Los Angeles über Hawaii, und weiter mit LH nach München, sowie nach Leipzig bekommen. Abflug wird heute Abend um 22:40 Ortszeit sein, in LAX 4 Stunden Pause im Transit und in MUC nochmals 2 Stunden bis wir nach LEJ weiterfliegen. Ankunft wird dort dann am 10.1. um 15:20 Uhr sein.  Somit haben wir unsere erste gemeinsame Weltreise in diesem Urlaub gemacht und nichts extra bezahlt dafür.  Für die Reisebehinderungen und den Ungemach dafür werden wir wieder Ersatzforderungen geltend machen und wohl 50% Erstattung dafür bekommen.

So,das ist der letzte Blog aus NZ denke ich, wir werden berichten wie die Rückflüge waren wenn ich wieder in Leipzig bin.

Szambo, der was erlebt hier auf dieser Welt,gelle...???