5.1.2018, 16:45 Ortszeit, Second Bad Weather Day...

Freitag, 05.01.2018

Nun ist es immer noch nass und kühl hier in Whangarei. Des Nachts regnete es weiter, stürmte und bewarf uns mit Ästen aus dem Baum unter dem wir an der Hecke standen. Dazu das gerüttelt am Van. Recht unruhig das ganze. Dem entsprechend war auch die Motivation aufzustehen und Frühstück zu machen. Bäh... Da ja auch keine Wetterbesserung in Aussicht war bummelten wir und führen erst gegen 9:30 vom Platz. Junge, das ging ab, in der Stadt schon wieder Sturmfahrt wie gestern. Ein kleines Stück auf dem SH 1 bis Oakleigh, dort wieder eine Inwardroad genommen und durch die Hügel und das Farmland nach Paparoa. Hier dann auf den SH 12 , nach Osten. In Mangaturoto wurde wieder getankt, echt geil so etwas im strömenden Regen !  Ab Brynderwyn ging es auf dem SH 1 in Richtung Wellsford. Eine Kaffeepause wurde noch in BiancasCafe in Kaiwaka gemacht. Als ich dort am Thresen zur Bestellung stand traf mich fast der Schlag und ich musste mir einen Kommentar verkneifen...? Stand dort doch eine, mit Gummibusen verzierte, Dragqueen und fragte mich mit tiefer Stimme nach meinen Wünschen. Whow, was mir da alles durch den Kopf ging ???. Ok, Sylvia regelte das und ich verzog mich grinsend an einen Tisch mit Blick zum Thresen. Den Kuchen brachte dann eine junge Frau, aber meinen Tea wieder das WonderGirl. Dabei bemerkte ich auch noch eine Parfümwolke, süß-blumig-puffig, welche mein Kopfkino noch mehr anheizte. ?. Pause war um, im Van habe ich erstmal schallend gelacht und meinen nicht jugendfreien Kommentar vom Stapel gelassen.  Ab Wellsford sind wir wieder auf dem SH 16 bei Wind und Wetter über Helensville zum Ziel, Parakai Motorcamp gegondelt. Hier angekommen war Mittagsruhe angesagt und ich habe wieder schön geschlafen. Nun regnet es immer noch, langsam wird ja wohl da oben das Wasser knapp werden müssen. Morgen geben wir den CamperVan gegen 11 ab und bekommen einen Pkw dafür. Mehr dazu, und warum das ganze, dann morgen...

Szambo, noch ganz beeindruckt vom WonderGirl...?