4.1.2018, 17:45 Ortszeit , Der angekündigte Sturm ist da...

Donnerstag, 04.01.2018

...das Wetter was er mitbrachte war nicht untertrieben. Storm, Heavy Rain, Flooding and Slips. Schon beim Frühstück saßen wir im Van und ahnten was uns da blühen sollte. Also, nicht lang gebummelt und gegen 9 Uhr war dann Abfahrt vom Platz. Der Wind drückte stark, es pladderte nur so vom Himmel. Die Straßengräben waren wirklich randvoll braunem Wasser. Alle Autos fuhren langsam und vorsichtig. Das Meerwasser wurde doch recht weit in die Buchten gedrückt, manche Brücke war fast im Wasser eingetaucht. Hinter Kaeo verließ ich den Sh 10 und suchte mir die geplante Ausweichstrecke „Inwardline“ nach Kaikohe. Das war gut so und wir sind so ohne Probleme dem Sturm schon einmal entkommen. Eine Tea& Milkshake Pause belohnte uns dafür. Im NewWorld wurde kurz ein gekauft, eine Frustrunde im Warehouse bescherte mir noch ein SuperdealBargain!  Meine Canvasschuhe für :  3,50$ !!!  Weiter die Nebenstrecke durch die Berge im nachlassenden Regen ging es gen Süden. Vor Whangarei wurde es wieder heftiger mit Sturm und Regen da wir uns der Küste wieder näherten. So blieb das Wetter dann den Rest des Tages auch. Hier auf dem uns lang bekanntem Campingplatz stehen wir im Windschatten einer großen,hohen Hecke. Das sollte reichen für die kommende Nacht. Momentan gießt es wieder wie aus Eimern und es ist abgekühlt auf lange Hosen und Pullovertemperatur. Froh bin ich das wir auf unserer Fahrt von Strassenüberflutungen und Erdrutschen verschont blieben. Morgen soll es zwar noch regnen aber der Sturm soll dann abgezogen sein. Warten wir auch das ab... Abendbrot ruft, ich melde mich dann morgen wieder aus Parakai vom Platz. 

Cu and read u, Szambo ???