31.12.15 Sylvester in Ohauiti 

Freitag, 01.01.2016
Nach einer geruhsamen Nacht in einem 'richtigen' Bett,einer Dusche trafen wir uns zum Frühstück . Wie nicht ganz unerwartet verplauderten wir uns wieder einmal und es wurde eine längere Frühstücksrunde. Der Tag wurde dann doch sehr warm und am Nachmittag bin ich mit Margarete und Reddy einen Walk gegangen. Die anderen bereiteten das Abendessen derweil vor. Es wurde der mongolische Feuertopf mit Gemüse wie Pilzen,Spinat,Paprika, Brokoli und Wirsingkohl und als Fleisch Hühnchen und Schweinefleisch,sowie Fisch,Muscheln und Garnelen bestückt. Im Topf eine Gemüsebrühe in der das Gemüse garte und jeder sein kleines Körbchen mit Beilagen zum Garen tauchte. Weiterhin waren Dips wie Sweetchili,Meerrettichdip,Knoblauchdip,Cocktaildip, Currydip und Pesto gereicht,zusätzlich noch Kartoffelchips.Als Getränke waren Wasser und gekühlter Weißwein vorrätig.

Diese Essrunde dauerte fast zwei Stunden und war recht unterhaltsam. Nach dem wir ausgiebig gegessen hatten verbrachten wir den restlichen Abend ganz entspannt ohne das ein 'Sylvesterfeeling' sich breit machte. Um Mitternacht stießen wir mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an und gingen dann bald zu Bett. Hier ist es nicht überall üblich zu knallen oder ein Feuerwerk zu zünden. Sehr entspannt und mir gefällt diese Art besser.

Also,keine herkömmliche Feier,aber trotzdem auch angenehm...

Szambo