28.12.15,Nachtrag Rotorua

Mittwoch, 30.12.2015
Wieder einmal hat der Netzteufel uns eines seiner Schnippchen geschlagen. Von Opotiki aus sind wir des morgens erst einmal nach Whakatane gegondelt,ganz easy und entspannt. Ein Stadtspaziergang brachte keine besonderen neuen Einsichten nach unserem letzten Besuch vor 2 Jahren mit Silvia und Bernie_. Haben an der Mainstreet in einem kleinen Cafe pausiert um anschließend bei bestem Wetter in die Berge und an den großen Seen vorbei nach Rotorua zu fahren. Es war wenig Verkehr so dass wir die kurze Strecke bald bewältigten. In Rotorua dann der erste Knaller,uns fielen bald die Augen aus dem Kopf! An der GULL Tankstelle kostete der Liter Diesel sensationelle 0,819$. Das sind umgerechnet nur noch 0,53€!!! Es geht also doch,nix wie hin und volltanken da der Tank auch gerade am Empty war. Der nächste Knaller war dann unangenehm, das erste mal seit 1998 war "mein" Holidaypark ausgebucht...Und ich hatte mich schon wieder auf die Entspannungsstunde im Hotpool gefreut. Also grollend einen neuen Platz ausgesucht und hingefahren. Wieder in die Berge in Richtung Tarawera zum bezeichneten Bluelake.Auch hier gerade noch für eine Nacht einen Platz bekommen für exorbitante 68$! Aber nun waren wir froh nicht noch weiter suchen zu müssen.Wie sonst auch alles pieksauber und ordentlich.Durch die vielen Kinder sehr laut und quirlig. Die normale Familie hat in NZ meist 3 oder 4 Kinder,für uns als Ältere nicht unbekannt aber so in D kaum noch erlebbar.Abgesehen von den Neubürgern zur Zeit. Den Abend verbrachten wir beim Wein,Blog schreiben ging mal wieder nicht weil kein.... Lassen wir das,es ist manchmal eben müßig .

Szambo, vom See